Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

20.07.2017
VfR nach 3:0 gegen Wieblingen am Sonntag im Pokal gefordert
GENERALPROBE GEGLÜCKT!

(sw) Ehe der VfR Mannheim am Sonntag in den diesjährigen bfv-Rothaus-Pokal startet, stand am gestrigen Mittwochabend noch ein Testspiel gegen den Landesligisten TSV Wieblingen auf dem Programm. Bei den Gästen sitzt seit dieser Saison nicht nur der ehemalige VfR-Co-Trainer Norbert Muris als Chefcoach auf der Bank, auch Ex-Rasenspieler Matteo Monetta ist inzwischen beim Heidelberger Club gelandet.

17.07.2017
Norman Refior wird Torschützenkönig beim Enosis Anniversary Cup
RASENSPIELER MIT TURNIERSIEG

(sw) Es war ein anstrengender Tag den die Verbandsligafußballer des VfR Mannheim gestern hinter sich gelegt hatten. Rund 9 Stunden dauerte der "Anniversary Cup" des SV Enosis Mannheim zum 50-jährigen Bestehen des Vereins. Doch nach 3 Stunden puren Fußballs gab es Grund zur Freude für die Rasenspieler: Der Turniersieg war der verdiente Lohn!

14.07.2017
VfR startet am 19. August in die Verbandsliga
SAISONAUFTAKT GEGEN HEDDESHEIM

(sw) Am gestrigen Donnerstagabend wurden auf der Staffelsitzung alle Punktspieltermine der Verbandsliga-Saison 2017/2018 festgelegt. Der VfR Mannheim startet dabei am 19.08.2017 gleich mit einem Derby gegen den Vizemeister FV Fortuna Heddesheim. Die erste Auswärtspartie führt die Rasenspieler am 27. August zum ASV Durlach.

10.05.2017
VfR feiert ersten Spatenstich im neuen Jugend- & Sportzentrum
EIN JUWEL FÜR DIE STADT MANNHEIM

(sw) Für VfR-Präsident Ralf Auer war es "ein historischer Tag für unseren Verein" und Bürgermeister Lothar Quast nannte es "ein Juwel der Stadt Mannheim, das das Tor zur Zukunft aufstößt." Gemeint ist das neue VfR-Jugend- & Sportzentrum und der erste Spatenstich für die beiden neuen Kunstrasenplätze, der am vergangenen Freitag gefeiert wurde.

25.04.2017
Seit Montag rollen die Bagger
VFR STARTET MIT KUNSTRASEN-NEUBAU

(sw) Es ist soweit: Nach fast zweijähriger Planung startete der VfR Mannheim am gestrigen Montag mit dem Neubau der zwei neuen Kunstrasenplätze am Josef-Bußjäger Weg. Sie bilden das Herzstück des neuen VfR-Jugend- & Sportzentrums. Wir halten den Bau fortlaufend in Bildern fest!

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Donnerstag, 16.03.2017

Mit Rückenwind in den Kraichgau

Erstes Auswärtsspiel des Jahres führt den VfR nach Eppingen

(sw) Mit zwei Siegen zum Jahresauftakt im Rücken will der VfR Mannheim am Samstag auch die Auswärtshürde VfB Eppingen nehmen (14.30 Uhr). Und diese Aufgabe wird den Rasenspielern sicherlich nicht weniger abverlangen als die beiden Heimspiele gegen Bruchsal und Schwetzingen.

Denn auch wenn der Aufsteiger im Jahr 2017 noch auf den ersten Sieg wartet, so konnte man den Kraichgauern in beiden Spielen eine gute Leistung attestieren. Gegen den Spitzenreiter Weinheim stand man nach einer starken ersten Halbzeit und zweimaliger Führung zum Schluss zwar doch noch mit leeren Händen da (3:5), aber beim Tabellenvierten 1. FC Bruchsal verbuchte mit einem torlosen Remis am letzten Wochenende zumindest einen Teilerfolg. In Sachen Klassenerhalt sieht es also ganz gut aus für den VfB, der seinen Vorsprung von 5 Punkten auf den Relegationsrang in den kommenden Spielen aber auch erst einmal verteidigen muss. 

Beim VfR ist die Stimmung nach dem perfekten Start und 6 Punkten auf der Habenseite natürlich gut, aber nicht ausgelassen. Denn trotz des Derbysieges gegen Schwetzingen gab es zu Recht auch Kritik an der Mannschaft, die sich in Eppingen nun auch auswärts beweisen muss. Wieder zur Verfügung stehen wird Cheftrainer Hakan Atik dann der zuletzt gesperrte Ajdin Zeric. 

Trotzdem nutzten die Rasenspieler die Woche, um auch außerhalb des Fußballplatzes etwas für den Teamgeist zu tun und folgten der Einladung des neuen Sponsors Nika Holding GmbH, dessen Geschäftsführer Akin Erdem die Mannschaft am Dienstag ins Kino einlud. Im Film "Sleepless" war dann 95 Minuten Action angesagt, für welche die Blau-Weiß-Roten am Samstag dann hoffentlich selbst sorgen werden!



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
PM

1. Runde

Sonntag - 23.07.2017 - 17.00 Uhr
- : -
bfv-Rothaus-Pokal 2017/2018

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Jugend- & Sportzentrum