Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

26.03.2017
Erste Vertragsverlängerungen bei den Rasenspielern
ARBEITSSIEG: VFR SETZT ERFOLGSSERIE FORT

(sw) Durchschnaufen, Mund abwischen und beim nächsten Mal wieder eine Schippe drauf legen. Das war gestern gegen 17.20 Uhr die Devise im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion als zuvor die Verbandsligamannschaft des VfR den Tabellenvorletzten TSV Reichenbach nur mit dem berühmten Quäntchen Glück 1:0 bezwungen hatte.

24.03.2017
VfR Mannheim baut Kunstrasenplätze für die Jugendarbeit
ZUSAMMEN FÜR EINE NEUE SPORTLICHE HEIMAT

(nco) "Wir wollen halt wachsen", bringt es Sven Wolf, Geschäftsführer des Mannheimer Fußballvereins VfR, auf den Punkt. "Und mit einem Kunstrasen, bei dem aktuell das Flutlicht kaputt ist und wir beim Mannheimer Hockey-Club trainieren, ist das kein Zustand". Deshalb haben die Fußballer das jetzt in die eigene Hand genommen.

23.03.2017
VfR erwartet Abstiegskandidat im Rhein-Neckar-Stadion
KLARER FAVORIT GEGEN REICHENBACH

(sw) Die Tabellenspitze der Verbandsliga Nordbaden ist seit dem vergangenen Wochenende wieder etwas mehr zusammengerückt. Während der Zweite Fortuna Heddesheim seinen 9. Sieg in Folge und der Dritte VfR Mannheim immerhin seinen 3. Erfolg am Stück verbuchen konnte, ging der Tabellenführer Weinheim in Friedrichstal als Verlierer vom Platz.

02.03.2017
DeinHandy auf Werbebanden und Partnertafel - Eine Marke der einsAmobile GmbH
BEIM VFR MANNHEIM HAT ES GEKLINGELT

(tk) Mit der einsAmobile GmbH und ihrer Marke DeinHandy ist beim VfR Mannheim ab sofort ein neuer Sponsor am Start. "Wir freuen uns sehr, die einsAmobile GmbH als neuen Partner gewonnen zu haben. Als einer der führenden TK-Distributoren in Deutschland ergänzt das Unternehmen unseren Sponsoren-Pool ideal."

02.01.2017
Neues VfR-Jugend- & Sportzentrum
WIR BAUEN AUF DIE JUGEND!

(sw) Mit derzeit etwa 400 Jugendlichen besitzt der VfR Mannheim einen der größten Jugendbereiche in der Region. Durch die Entstehung des neuen Sportgeländes kann der Traditionsverein noch mehr Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern und ihre aktive Teilnahme fördern.

Unterstützen Sie den Bau des neuen VfR-Jugend- und Sportzentrums!

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Donnerstag, 16.03.2017

Sven Wolf in die AG Vielfalt beim DFB berufen

Erfahrungen aus der bfv-Verbandsarbeit kommen nun auch bundesweit zum Einsatz

(bfv) Sven Wolf, der bfv-Ansprechpartner für Homosexualität, ist seit 15. Februar offizielles, ehrenamtliches Mitglied der AG Vielfalt mit Schwerpunkt "Vielfalt sexueller Identitäten" beim Deutschen Fußball-Bund.

Der DFB hat es sich zum Ziel gesetzt, Vielfalt in den Vereinen zu fördern. Denn Abwehr- und Ausgrenzungsmechanismen können nur überwunden werden, wenn man ihnen engagiert begegnet. Zum DFB-Bundestag 2013 wurde deshalb die Arbeitsgruppe "Vielfalt" gegründet. Dort arbeitet der Verband gemeinsam mit Verantwortlichen aus Politik und Wissenschaft sowie mit Vertreterinnen und Vertretern der Landesverbände und den DFB-Stiftungen an ganzheitlichen Konzepten und Maßnahmen. Sie sollen die Integration fördern, den Umgang mit Vielfalt unterstützen und gegen Diskriminierungen wirken.

Sven Wolf engagiert sich in der AG schwerpunktmäßig für das Thema "Vielfalt sexueller Identitäten" und kann dabei auf seine ganz eigenen Erfahrungen zurückgreifen, outete sich selbst mit 19 Jahren als homosexuell. Im bfv steht er seit 2013 als Ansprechpartner für Homosexualität allen zur Verfügung, die Fragen oder Probleme rund um das Thema haben. Seien es Homosexuelle, die sich outen möchten oder Spielerinnen und Spieler mit homosexuellen Mannschaftskameraden, Trainer oder Eltern.

Außerdem tragen Sven Wolf und der bfv das Thema über Qualifizierungsmaßnahmen aktiv in die Vereine. Auch bei der DFB-Jahreskonferenz "Gesellschaftliche Verantwortung" im November 2016 in Kamen-Kaiserau leitete Wolf einen Workshop zum Thema "Fußball gegen Homophobie".



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
Frauen
PM

21. Spieltag

Sonntag - 02.04.2017 - 15.00 Uhr
- : -
Verbandsliga Nordbaden 2016/2017

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Jugend & Sportzentrum