Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

18.10.2017
VfR empfängt am Freitag auswärtsstarken FC Zuzenhausen
RASENSPIELER WOLLEN VORLEGEN!

(sw) Wie schon vor zwei Wochen gegen Neckarelz eröffnet der VfR Mannheim auch am kommenden Freitagabend um 19.30 Uhr den Verbandsligaspieltag. Zu Gast im Rhein-Neckar-Stadion ist diesmal der auswärtsstarke FC Zuzenhausen, der den Rasenspielern in der vergangenen Saison gleich in beiden Duellen ein Bein stellte (0:2, 2:3)!

16.10.2017
Derby in Kirchheim endet 1:1
TEILERFOLG FÜR DIE RASENSPIELER

(sw) Mit einem 1:1-Unentschieden hat der VfR Mannheim die Niederlagenserie im Heidelberger Sportzentrum Süd gestoppt. Nach zwei herben Pleiten gegen die SGK in den beiden Vorjahren konnten die Rasenspieler so zumindest einen Teilerfolg verbuchen. Doch vor allem in der 1. Halbzeit ließ der VfR eine Fülle von Chancen aus. In der Schlussphase vergaben dann beide Teams den möglichen Sieg.

26.09.2017
Neue Kunstrasenplätze im Jugend- & Sportzentrum eingeweiht
VFR MANNHEIM LEGT GRUNDSTEIN FÜR DIE ZUKUNFT

(sw) Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Exakt 5 Monate nach dem Beginn der Bauarbeiten konnte der VfR Mannheim auf dem Gelände des alten Uni-Platzes sein neues Jugend- und Sportzentrum einweihen, dessen Herz vor allem die beiden neuen Kunstrasenplätze darstellen.

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Donnerstag, 29.06.2017

SE Immobilien-Cup 2017 im Rhein-Neckar-Stadion

Über 50 Fußballmannschaften am Start beim Jugend-Feldturnier des VfR Mannheim

(tk) Am 1. und 2. Juli findet der SE Immobilien-Cup 2017 statt, ein großes Jugend-Feldturnier, das der VfR Mannheim und der Jugend-Förderverein "Soccer Kids" im Rhein-Neckar-Stadion in Mannheim ausrichten. Mit über 50 teilnehmenden Mannschaften ist das zweitägige Fußball-Event eines der größten Sommer-Jugendturniere der Region. Alle Fußballfreunde in Mannheim und Umgebung sind herzlich eingeladen, bei den Spielen mitzufiebern und die Nachwuchs-Kicker von den Bambinis bis zur E-Jugend zu unterstützen. Das erste Spiel am 1. Juli startet um 9 Uhr, am 2. Juli beginnt die erste Partie um 10 Uhr. In einem 44 Seiten starken Turnierheft sind alle Mannschaften und Begegnungen detailliert aufgelistet.

Namensgeber des Turniers ist die Firma SE Immobilien, Sponsor des VfR Mannheim und engagierter Förderer der Jugend. Aleksandra Jaksic und Kristian Matijevic, Geschäftsstelle Mannheim: "Wie Pearl S. Buck schon sagte: 'Die Begeisterung ist das tägliche Brot der Jugend'. Uns, SE Immobilien, ist daran gelegen, diese Begeisterung, die die Jugend hat, so lange wie möglich am Leben zu erhalten und zu unterstützen. Im VfR Mannheim finden wir einen Verein, der sich mit viel Begeisterung und Engagement für die Jugend einsetzt. Ein agierendes Team, das sowohl hinter dem Platz wie auf dem Platz zu finden ist. Und einen Ort, an dem nur der Zusammenhalt und die gemeinsame Freude am Sport zählen. Wir freuen uns, ein Teil davon sein zu dürfen."

Insgesamt unterstützen fast 30 Unternehmen aus der Region das Sport-Event. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Die Erlöse gehen an einen guten Zweck und kommen dem Bau der beiden neuen VfR-Kunstrasenplätze am Josef-Bußjäger-Weg (hinter dem Carl-Benz-Stadion) zugute, die zum Saisonbeginn 2017/2018 fertig sein sollen. Inklusive Flutlicht, Bewässerung und Durchgang zum bereits bestehenden Naturrasenplatz. So entstehen auf 26.000 qm neue Trainings- und Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche.


Über den Jugend-Förderverein "Soccer Kids"

Der unabhängige und selbstständige Förderverein verfolgt das Ziel, die Fußballjugend des VfR Mannheim zu unterstützen. Sowohl ideell als auch materiell. Er möchte einen positiven Beitrag leisten bei der Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen, bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund und bei der Förderung grenzüberschreitender Kontakte im Interesse der Völkerverständigung. Der Förderverein will helfen, Trainingsqualität und Trainingsbedingungen im Fußballjugendbereich zu verbessern, und somit Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit bieten, ihre Freizeit sinnvoll in einem intakten sozialen Umfeld zu gestalten.


Über SE Immobilien

Gemäß ihrem Firmenmotto "Ihre Lieblingsmakler – die Makler Ihres Vertrauens" stellen Offenheit, Zuverlässigkeit, Seriosität, Ehrlichkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit für das Unternehmen von Siegmund Steding die Grundlage für eine erfolgreiche Abwicklung rund um die Immobilien dar. Der Firmengründer und Inhaber Siegmund Steding bewies 2001 mit der Gründung der Firma SE Immobilien-Management GmbH ein hervorragendes Gespür für neue, gewinnbringende Herausforderungen. Das Team der SE Immobilien besteht mittlerweile aus 45 motivierten Mitarbeitern mit einer adäquaten Berufserfahrung und fundierten fachlichen Kenntnissen und ist in den Standorten Pforzheim, Reutlingen, Wiesbaden, Neunkirchen, Schömberg und Düsseldorf vertreten. Vor kurzem wurde eine weitere Geschäftsstelle in der Otto-Beck-Straße 38 in Mannheim eröffnet, um noch besser auf die Wünsche der Kunden in der Metropolregion Rhein-Neckar eingehen zu können.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
PM

10. Spieltag

Freitag - 20.10.2017 - 19.30 Uhr
- : -
Verbandsliga Nordbaden 2017/2018

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Jugend- & Sportzentrum