Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

24.07.2017
1:3-Niederlage beim VfB St. Leon
FRÜHES POKALAUS FÜR DEN VFR

(sw) Das hatten sich die Rasenspieler wahrlich anders vorgestellt. In der 1. Runde des bfv-Rothaus-Pokals war beim ambitionierten Landesliga-Vizemeister VfB St. Leon bereits Endstation. Vor allem schwere Abwehrpatzer bescherten der Atik-Elf eine 1:3-Niederlage, die hätte vermieden werden können.

17.07.2017
Norman Refior wird Torschützenkönig beim Enosis Anniversary Cup
RASENSPIELER MIT TURNIERSIEG

(sw) Es war ein anstrengender Tag den die Verbandsligafußballer des VfR Mannheim gestern hinter sich gelegt hatten. Rund 9 Stunden dauerte der "Anniversary Cup" des SV Enosis Mannheim zum 50-jährigen Bestehen des Vereins. Doch nach 3 Stunden puren Fußballs gab es Grund zur Freude für die Rasenspieler: Der Turniersieg war der verdiente Lohn!

14.07.2017
VfR startet am 19. August in die Verbandsliga
SAISONAUFTAKT GEGEN HEDDESHEIM

(sw) Am gestrigen Donnerstagabend wurden auf der Staffelsitzung alle Punktspieltermine der Verbandsliga-Saison 2017/2018 festgelegt. Der VfR Mannheim startet dabei am 19.08.2017 gleich mit einem Derby gegen den Vizemeister FV Fortuna Heddesheim. Die erste Auswärtspartie führt die Rasenspieler am 27. August zum ASV Durlach.

10.05.2017
VfR feiert ersten Spatenstich im neuen Jugend- & Sportzentrum
EIN JUWEL FÜR DIE STADT MANNHEIM

(sw) Für VfR-Präsident Ralf Auer war es "ein historischer Tag für unseren Verein" und Bürgermeister Lothar Quast nannte es "ein Juwel der Stadt Mannheim, das das Tor zur Zukunft aufstößt." Gemeint ist das neue VfR-Jugend- & Sportzentrum und der erste Spatenstich für die beiden neuen Kunstrasenplätze, der am vergangenen Freitag gefeiert wurde.

25.04.2017
Seit Montag rollen die Bagger
VFR STARTET MIT KUNSTRASEN-NEUBAU

(sw) Es ist soweit: Nach fast zweijähriger Planung startete der VfR Mannheim am gestrigen Montag mit dem Neubau der zwei neuen Kunstrasenplätze am Josef-Bußjäger Weg. Sie bilden das Herzstück des neuen VfR-Jugend- & Sportzentrums. Wir halten den Bau fortlaufend in Bildern fest!

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Donnerstag, 06.07.2017

Trainingsauftakt beim VfR Mannheim

Am Samstag Blitzturnier mit Waldhof, Mechtersheim und Neckarau

(sw) Am gestrigen Mittwochabend absolvierte die Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim ihr erstes Training der neuen Saison. Cheftrainer Hakan Atik begrüßte dabei neben seinen Spielern und einigen U19-Talenten auch ein paar Trainingsgäste. Danach gab es bei einem gemeinsamen Essen die Möglichkeit für ein erstes Kennenlernen.

Am Samstag steht dann schon der erste Härtetest an. Beim eigenen 3. Heiner-Graeff-Gedächtnisturnier im Rhein-Neckar-Stadion treffen die Rasenspieler um 17.00 Uhr auf den VfL Kurpfalz Neckarau. In einem der beiden Finalspiele ab 19.30 Uhr steht dann noch ein Duell gegen den SV Waldhof oder den TuS Mechtersheim auf dem Programm. Beide treffen um 18.15 Uhr im zweiten Halbfinale aufeinander. Die Spielzeit beträgt jeweils 45 Minuten.

Das erste Vorbereitungsspiel über die volle Länge findet dann am kommenden Dienstag, 11. Juli um 19 Uhr ebenfalls im Rhein-Neckar-Stadion gegen den Landesligisten SV Viktoria Herxheim statt. Auch zwei Pflichtspiele der Mannheimer stehen inzwischen fest. In der 1. Runde des bfv-Rothaus-Pokals reist der VfR am Sonntag, 23. Juli um 17 Uhr zum Landesliga-Vizemeister VfB St. Leon. Am 1. Spieltag der Verbandsliga kommt es am Wochenende 19./20. August zuhause unterdessen gleich zum Derbykracher zwischen den Rasenspielern und Fortuna Heddesheim. Dieser sowie die anderen Punktspieltermine werden auf der Staffelsitzung am 13. Juli festgelegt.

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Dauerkarten für die neue Verbandsliga-Saison zu bestellen. Diese kosten unverändert im Stehplatzbereich zwischen 39 und 78 Euro und im Sitzplatzbereich zwischen 65 und 117 Euro. Das entsprechende Bestellformular steht auf der VfR-Homepage zum Download bereit oder kann am Samstag beim Heiner-Graeff-Gedächtnisturnier oder den darauffolgenden Heim-Testspielen direkt ausgefüllt und abgegeben werden. Die Karten werden dann kostenlos und pünktlich vor dem 1. Verbandsligaspieltag versendet.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
PM

1. Spieltag

Samstag - 19.08.2017 - 15.30 Uhr
- : -
Verbandsliga Nordbaden 2017/2018

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Jugend- & Sportzentrum