Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

24.07.2017
1:3-Niederlage beim VfB St. Leon
FRÜHES POKALAUS FÜR DEN VFR

(sw) Das hatten sich die Rasenspieler wahrlich anders vorgestellt. In der 1. Runde des bfv-Rothaus-Pokals war beim ambitionierten Landesliga-Vizemeister VfB St. Leon bereits Endstation. Vor allem schwere Abwehrpatzer bescherten der Atik-Elf eine 1:3-Niederlage, die hätte vermieden werden können.

17.07.2017
Norman Refior wird Torschützenkönig beim Enosis Anniversary Cup
RASENSPIELER MIT TURNIERSIEG

(sw) Es war ein anstrengender Tag den die Verbandsligafußballer des VfR Mannheim gestern hinter sich gelegt hatten. Rund 9 Stunden dauerte der "Anniversary Cup" des SV Enosis Mannheim zum 50-jährigen Bestehen des Vereins. Doch nach 3 Stunden puren Fußballs gab es Grund zur Freude für die Rasenspieler: Der Turniersieg war der verdiente Lohn!

14.07.2017
VfR startet am 19. August in die Verbandsliga
SAISONAUFTAKT GEGEN HEDDESHEIM

(sw) Am gestrigen Donnerstagabend wurden auf der Staffelsitzung alle Punktspieltermine der Verbandsliga-Saison 2017/2018 festgelegt. Der VfR Mannheim startet dabei am 19.08.2017 gleich mit einem Derby gegen den Vizemeister FV Fortuna Heddesheim. Die erste Auswärtspartie führt die Rasenspieler am 27. August zum ASV Durlach.

10.05.2017
VfR feiert ersten Spatenstich im neuen Jugend- & Sportzentrum
EIN JUWEL FÜR DIE STADT MANNHEIM

(sw) Für VfR-Präsident Ralf Auer war es "ein historischer Tag für unseren Verein" und Bürgermeister Lothar Quast nannte es "ein Juwel der Stadt Mannheim, das das Tor zur Zukunft aufstößt." Gemeint ist das neue VfR-Jugend- & Sportzentrum und der erste Spatenstich für die beiden neuen Kunstrasenplätze, der am vergangenen Freitag gefeiert wurde.

25.04.2017
Seit Montag rollen die Bagger
VFR STARTET MIT KUNSTRASEN-NEUBAU

(sw) Es ist soweit: Nach fast zweijähriger Planung startete der VfR Mannheim am gestrigen Montag mit dem Neubau der zwei neuen Kunstrasenplätze am Josef-Bußjäger Weg. Sie bilden das Herzstück des neuen VfR-Jugend- & Sportzentrums. Wir halten den Bau fortlaufend in Bildern fest!

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Mittwoch, 12.07.2017

VfR beim Enosis-Jubiläumsturnier

Auch Gartenstadt und Neckarau am Sonntag mit am Start

(sw) Der kommende Sonntag steht in Fußball-Mannheim ganz im Zeichen des Jubiläumsturniers des SV Enosis Mannheim. Der Verein aus der Kreisklasse A feiert in 2017 sein 50-jähriges Bestehen und hat hierfür u.a. auch den VfR Mannheim, VfB Gartenstadt und VfL Kurpfalz Neckarau eingeladen. Insgesamt sind 12 Teams mit am Start, die in drei Vierergruppen zunächst einmal ins Viertelfinale vorstoßen wollen.

Der gastgebende SV Enosis eröffnet das Turnier am Hans-Reschke-Ufer um 10.30 Uhr gegen die Rasenspieler. Die beiden weiteren Vorrundenspiele des VfR sind für 12.15 Uhr (ASV Feudenheim) und 14.00 Uhr (MFC Phönix Mannheim) angesetzt. Die Viertelfinals beginnen ab 16.00 Uhr, die Halbfinals ab 17.20 Uhr und die Finalspiele ab 18.05 Uhr. Die Spielzeit beträgt jeweils 30 Minuten.

Für die Spieler des VfR Mannheim, die sich nun seit einer Woche im Training befinden, sind die Partien willkommene Möglichkeiten sich weiter einzuspielen. Beim gestrigen ersten Testspiel über 90 Minuten gegen den Landesligisten SV Viktoria Herxheim merkte man den Blau-Weiß-Roten an, dass vor allem beim Miteinander auf dem Platz noch Nachholbedarf besteht. Ohne die fehlenden Marc Haffa, Daniel Herm, Ajdin Zeric (alle urlaubsbedingt), Christopher Hiller (Lauftraining), Jonas Meier-Küster (Verhärtung) und Gianluca Mantel (Kreuzbandriss) verlor die Atik-Elf mit 1:2 (0:1). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Norman Refior (59.).



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
PM

1. Spieltag

Samstag - 19.08.2017 - 15.30 Uhr
- : -
Verbandsliga Nordbaden 2017/2018

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Jugend- & Sportzentrum