Den VfR erleben

 

News - Social Media - Events

 

Mit den Rasenspielern am Puls der Zeit!

Freitag, 08.05.2020

Tondo-Nachfolger gefunden

Zdravko Barisic übernimmt ab der kommenden Saison das Ruder der Kreisligamannschaft

(mk) Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Cheftrainer Guiliano Tondo ist bei der U23 des VfR Mannheim beendet. Ab der Runde 2020/2021 wird mit Zdravko Barisic (48) ein Coach an der Seitenlinie stehen, der einiges an Erfahrung mit sich bringt. Für den aus einer fußballverrückten Familie stammenden Barisic ist dies auch eine Rückkehr zu seinem alten Verein. Der offensive Mittelfeldspieler hat eine eindrucksvolle aktive spielerische Laufbahn aufzuweisen und schnürte unter anderem für die Blau-Weiß-Roten in der damals drittklassigen Regionalliga seine Stiefel. 2009 fungierte Barisic erstmals als Spielertrainer beim damaligen Kreisligisten FV Nussloch. Einen seiner größten Erfolge feierte der 48-jährige beim SV Seckenheim, den er im Januar 2017 übernahm und den fast schon sicher geglaubten Abstieg abwendete. Zuletzt betreute Barisic die U17 der SGK Heidelberg in der Oberliga.

Der gebürtige Kroate verfolgt mit der U23 in der Kreisliga vor allem zwei Ziele: „Zunächst einmal ist es unser Anspruch, die Entwicklung vieler junger talentierter Spieler voranzutreiben damit ihnen der Sprung in die erste Mannschaft glücken kann. Ich habe mir schon in dieser Saison ein paar Spiele der U23 angeguckt und sehe dort viel Potenzial. Wir wollen in Zukunft definitiv weiter oben mitspielen“, so die Worte von Barisic.



zurück

Erste
ZWEITE
U19
Dritte

Verbandsliga

Samstag - 17.10.2020 - 16.00 Uhr
3 : 1
SV Spielberg                               VfR Mannheim 1

VfR-Nachwuchszentrum