Den VfR erleben

 

News - Social Media - Events

 

Mit den Rasenspielern am Puls der Zeit!

Mittwoch, 08.07.2020

Ende der Durststrecke

Rasenspieler starteten in die Saisonvorbereitung 2020/2021

(mk) Das Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion, mittlerweile auch das eine oder andere Jahr auf dem Buckel, hat schon so einiges erlebt. Eine mehr als vierteljährliche Corona-Zwangspause, die dafür Sorge trug, dass kein Ball rollen durfte, stellt aber selbst für dieses Stadion ein Novum dar. Am vergangenen Montag fand diese Durststrecke endlich ein Ende. Andreas Backmann, neuer Trainer der ersten Mannschaft, trommelte seine Truppe zusammen und absolvierte mit dieser bei angenehmen Temperaturen das erste Training auf einem Rasen, dem es sichtlich gut tat, monatelang nicht bespielt zu werden. Nach einer kurzen Ansprache des neuen Coaches folgte eine lockere Aufwärmrunde mit Laufeinheiten und Dehnübungen. Ziemlich rasch kam dann auch das Leder zum Einsatz. Es wurden die ersten Laufwege und Ballstafetten einstudiert und der Fitnesszustand der jeweiligen Akteure bei ständiger Bewegung auf die Probe gestellt. Parallel dazu hielt der neue Torwarttrainer Kevin Knödler das Trio im Kasten auf Trab. Auch der eine oder andere Schaulustige nutzte die Gelegenheit, um sich einen ersten Eindruck von der neuen Mannschaft zu verschaffen. Wohlwollend nahmen diese auch zur Kenntnis, dass mit Kwadwo Yeboah Twumasi und Yannick Tewelde zwei Akteure, die in der vergangenen Saison aufgrund schwerwiegender Verletzungen kein Spiel absolvieren konnten, ebenfalls auf dem Platz standen und engagiert zu Werke gingen. Was natürlich nicht fehlen durfte, war ein Trainingsspiel, das zum Schluss bei einer mittlerweile frischen Briese absolviert wurde.

Am Samstag steht beim Testspiel gegen den Landesligisten SV Büchelberg der erste Praxistest vor der Tür. Der Anpfiff im Rhein-Neckar-Stadion, ursprünglich für 15 Uhr geplant, verschiebt sich um zwei Stunden nach hinten und findet somit um 17 Uhr statt.



zurück

Erste
U23
U19
Dritte

3. Runde

Samstag - 15.08.2020 - 17.00 Uhr
- : -
bfv-Rothaus-Pokal 2020/2021

VfR-Nachwuchszentrum