Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

20.02.2020
VfR setzt sich mit 3:1 gegen den FC Victoria Bammental durch
Generalprobe geglückt

(mk) An einem kalten und ungemütlichen Mittwochabend präsentierten sich die Rasenspieler von Beginn an hellwach. Keine zwei Minuten waren gespielt, da netzte Harun Solak nach einer Vorarbeit von Bartosz Franke zum ersten Mal in dieser Partie ein.

 

16.02.2020
Personell gebeutelte Rasenspieler setzen sich mit 2:0 durch
Oberligisten FV Dudenhofen bezwungen

(mk) Mit einer überzeugenden und disziplinierten Mannschaftsleistung dürfte der VfR den Kulminationspunkt der Wintervorbereitung erreicht haben. Gegen den rheinland-pfälzischen Oberligisten FV Dudenhofen setzte sich die Mannschaft von Hakan Atik verdient mit 2:0 durch.

 

14.02.2020
Toptorjäger Cihad Ilhan für kommende Saison geholt
Nächster Sommertransfer perfekt

(mk) Mit Cihad Ilhan (28) hat der VfR Mannheim für die Saison 2020/2021 den nächsten Spieler an die Theodor-Heuss-Anlage gelotst. Ilhan war bereits in der Oberligarunde 2012/2013 am Ball der Rasenspieler und netzte damals 13 Mal für die Blau-Weiß-Roten ein.

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Donnerstag, 29.06.2017

Schiedsrichterabteilung begeht traditionell ihren Saisonabschluss

Stuttgarter "Wilhelma" in diesem Jahr das Ziel

(sg) In guter alter Tradition beging die Schiedsrichterabteilung auch in diesem Jahr nach erfolgreichem Absolvieren der abgelaufen Spielzeit 2016/2017 ihren alljährlichen Saisonabschluss, welcher die Unparteiischen der Rasenspieler in diesem Jahr in die Stuttgarter "Wilhelma" führte. Der einzige zoologisch-botanische Garten Deutschlands, welcher am 30. September 1846 eingeweiht wurde, entstand nach Planungen von König Wilhelm I. von Württemberg, welcher am Ende dann auch Namenspate stand.

Begeistert von diesem Gruppenausflug zeigten sich gerade die 5 Neuzugänge, welche zu Beginn des Kalenderjahres in die Schiedsrichterabteilung des VfR Mannheim gewechselt waren und somit erstmals an diesem Jahreshighlight teilnahmen. "Für mich als Neuzugang ist das hier eine tolle Sache", so Timon Peters, welcher vom SV 98 Schwetzingen zum VfR Mannheim kam. "Man erkennt sofort den Unterschied, wenn ein Verein eine eigene Schiedsrichterabteilung hat, was ja leider in Mannheim nicht sehr oft der Fall ist. Ich habe mich sehr gut einleben können, da ich sofort super aufgenommen wurde. Es passt einfach mit dem Rest der Abteilung, man versteht sich super. Das hat es mir sehr leicht gemacht. Der Zusammenhalt innerhalb dieser Abteilung war für mich als Neuling schon beeindruckend."

Ähnlich äußerte sich auch Adrian Simmendinger, welcher vom TSV Amicitia Viernheim wechselte und unmittelbar nach dem Ausflug von einer positiven Überraschung sprach. "Gerade der gesunde Mix aller Altersklassen ist es, was meiner Meinung genau diese Abteilung ausmacht. Der sehr freundschaftliche Umgang aller miteinander macht die Sache sehr angenehm. So kann man eben auch einmal mit 'Gleichgesinnten' privat etwas unternehmen und sieht sich eben nicht nur immer auf den Sportplätzen, toll diese Organisation."

So konnte Abteilungsleiter Sven Gadow aufgrund des positiven Feedbacks mit der diesjährigen Veranstaltung mehr als zufrieden sein. "Für uns war es wichtig, neben einem gut organisiertem Ausflug auch die Integration gerade der 5 neuen Kameraden voran zu treiben. Heute hat sich gezeigt, dass wir alles richtig gemacht haben und sich alle wohl fühlen und sie es nicht bereuen in unsere Abteilung gekommen zu sein. Das macht mich stolz." So freut man sich innerhalb der Schiedsrichterabteilung schon jetzt auf den Saisonabschluss im Jahr 2018, der, wenn es nach Ömer Yüksel geht, schon jetzt unter einem guten Stern steht. "Es gibt wahrscheinlich Niemanden der sich nicht 100%ig jetzt schon auf kommendes Jahr freut. Wir sind so ein tolles kameradschaftliches Team, welches sicherlich woanders noch zu suchen wäre." Besser hätte man es abschließend nicht formulieren können.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
Dritte

20. Spieltag

Samstag - 29.02.2020 - 15.00 Uhr
- : -
bfv-Verbandsliga 2019/2020

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum