Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

21.08.2018
VfR muss zum Aufsteiger nach Heidelsheim
JETZT SOLLEN AUCH AUSWÄRTS PUNKTE HER!

(sw) Tief durchatmen konnte der VfR am vergangenen Sonntag, als nach dem 1:0 gegen den FV Lauda der erste Saisonsieg perfekt war. Viel Zeit zum Luft holen, bleibt den Rasenspielern aber nicht, denn bereits am morgigen Mittwoch steht der 3. Spieltag beim FC 07 Heidelsheim an. Mangels Flutlicht wird die Partie im Kraichgaustadion bereits um 18.15 Uhr angepfiffen.

20.08.2018
Rasenspieler gelingt 1:0-Sieg gegen Lauda
JOKER HAFFA ERLÖST DEN VFR

(sw) Durch einen knappen, aber hochverdienten 1:0-Erfolg im ersten Saisonheimspiel gegen den FV Lauda hat der VfR Mannheim seine ersten drei Punkte auf die Habenseite gebracht. Während man in der Defensive sicher stand, brauchte man vorne einfach wieder zu viele Torchancen. Marc Haffa sorgte in der 67. Minute dann für den erlösenden Siegtreffer.

15.08.2018
Interview mit Trainer Giuliano Tondo
U23 DES VFR VOR DEM SAISONSTART

(dp) Die Zweitvertretung des VfR Mannheim startet am Sonntag um 12.30 Uhr beim VfL Kurpfalz Neckarau II in die neue Saison der Kreisklasse A1. Die U23 soll eine besondere Rolle einnehmen, nämlich langfristig gesehen, einen talentierten Unterbau der 1. Mannschaft darstellen. Kurzfristig gilt es aber, das Team sowie deren Abläufe zu professionalisieren.

11.04.2018
Wöchentliches Stützpunkttraining ab 27. April im Nachwuchszentrum
1. FUSSBALLSCHULE RHEIN-NECKAR TRAINIERT BEIM VFR

(sw) Ab diesem Frühjahr hat die 1. Fußballschule Rhein-Neckar einen neuen Standort für ihren Stützpunkt Mannheim gefunden. Ab dem 27. April gibt es (fast) jeden Freitag von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr zwei Fördertrainingseinheiten im Nachwuchszentrum des VfR Mannheim. Mehr Infos hierzu gibt es auf der FSRN-Homepage.

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Dienstag, 07.08.2018

Erfolgreiches VfR-Sommercamp

Die Nachwuchsabteilung veranstaltete in der vergangenen Woche wieder ein tolles Jugendevent

(dp) Bei heißen Temperaturen begrüßte Camp-Leiter Lars Andersson in der letzten Woche gemeinsam mit seinem Trainerstab die zahlreichen Kids zum Sommercamp 2018 im Nachwuchszentrum des VfR Mannheim. Die Kinder wurden individuell trainiert und gefördert. Das Camp war für die Teilnehmer mit vielen positiven Highlights verbunden, so dass der Fußballnachwuchs von unvergesslichen Ferien sprechen darf.

"Wir möchten den Camp-Teilnehmern die Möglichkeit geben ihre Ferien aktiv und sinnvoll zu gestalten, verknüpft mit Werbung für den Kinder- und Jugendfußball beim VfR Mannheim", so Giuliano Tondo, Sportlicher Leiter der Rasenspieler für die Abteilung Nachwuchsfußball.

Unterstützt wurde das Trainerteam um Camp-Leiter Lars Andersson von einigen Spielern der 1. Mannschaft. Mit am Bord war auch Ayhan Sabah (Bild). Der Neuzugang wechselte im Sommer von der U19 des SV Waldhof zu den Rasenspielern. Sabah kam bereits bei der Mannschaftsvorstellung im Rahmen des SE Immobilien Cups 2018 gut an. "Mir ist der Kontakt zur Abteilung Nachwuchsfußball sehr wichtig, da ich selbst immer froh gewesen bin, wenn Leute aus dem Seniorenbereich in der Jugend Präsenz gezeigt haben", so ein stolzer Sabah, der den Camp-Teilnehmern auch noch ein paar wichtige technische Basics mit auf den Weg gab.

Der Verein als Veranstalter in Kooperation mit dem Jugendförderverein "Soccerkids" achtet darauf, dass eine individuelle Förderung in kleinen Gruppen gewährleistet wird. Geschult werden insbesondere die Trainingsbausteine Technik, Motorik und Spielverständnis.

Das nächste Camp findet vom 29.10.2018 bis zum 31.10.2018 statt. "Die Nachfrage steigt, wir empfehlen daher eine schnelle Anmeldung. Auch die Unterstützung durch Spieler der 1. Mannschaft soll weiter ausgebaut werden", so Dustin Paczulla, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung Nachwuchsfußball beim VfR.  

Alle wichtigen Informationen zum kommenden Herbstcamp gibt es auf der VfR-Homepage unter www.vfr-mannheim.de/jugend/fussballcamps/herbstcamp. Die Anmeldung mit weiteren Details erfolgt per E-Mail an soccerkids@vfr-mannheim.de.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
PM

3. Spieltag

Mittwoch - 22.08.2018 - 18.15 Uhr
- : -
Verbandsliga Nordbaden 2018/2019

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum