Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

10.12.2018
VfR-Cheftrainer Serkan Secerli im Interview
"WIR HABEN EINE RIESENCHANCE"

(dp/sw) Die 1. Mannschaft des VfR Mannheim befindet sich in der Winterpause und belegt zum Abschluss des Jahres den 3. Platz der Verbandsliga Nordbaden mit 2 Punkten Rückstand auf die beiden punktgleichen Teams aus Sandhausen und Gartenstadt. Ein guter Zeitpunkt für ein Interview mit dem VfR-Cheftrainer Serkan Secerli.

02.12.2018
VfR trotzt in Lauda allen Widrigkeiten und gewinnt 4:1
MIT VIEL SPIELFREUDE ZUM SIEG

(sw) Mit dem höchsten Auswärtserfolg der bisherigen Saison und dem höchsten Sieg beim FV Lauda überhaupt hat der VfR Mannheim am gestrigen Samstag einen erfolgreichen Jahresabschluss gefeiert. Das 4:1 im Tauberstadion spiegelte am Ende auch das Kräfteverhältnis dieses Spiels wider, auch wenn die Rasenspieler zunächst einmal einem Rückstand hinterherlaufen mussten.

01.12.2018
Berichte aus der Nachwuchsabteilung der Rasenspieler
WOCHENRÜCKBLICK VFR-JUGEND

(dp) Am vergangenen Sonntag empfing die U23 des VfR Mannheim den FC Viktoria Neckarhausen zum Ligaduell. Für unsere Mannschaft ging es darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Mit einem weiteren Sieg konnte die Tondo-Elf ein erneutes Ausrufezeichen setzen. Viel wichtiger war aber, dass die Zuschauer erneut eine deutliche Handschrift auf dem Platz sahen.

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Dienstag, 07.08.2018

Erfolgreiches VfR-Sommercamp

Die Nachwuchsabteilung veranstaltete in der vergangenen Woche wieder ein tolles Jugendevent

(dp) Bei heißen Temperaturen begrüßte Camp-Leiter Lars Andersson in der letzten Woche gemeinsam mit seinem Trainerstab die zahlreichen Kids zum Sommercamp 2018 im Nachwuchszentrum des VfR Mannheim. Die Kinder wurden individuell trainiert und gefördert. Das Camp war für die Teilnehmer mit vielen positiven Highlights verbunden, so dass der Fußballnachwuchs von unvergesslichen Ferien sprechen darf.

"Wir möchten den Camp-Teilnehmern die Möglichkeit geben ihre Ferien aktiv und sinnvoll zu gestalten, verknüpft mit Werbung für den Kinder- und Jugendfußball beim VfR Mannheim", so Giuliano Tondo, Sportlicher Leiter der Rasenspieler für die Abteilung Nachwuchsfußball.

Unterstützt wurde das Trainerteam um Camp-Leiter Lars Andersson von einigen Spielern der 1. Mannschaft. Mit am Bord war auch Ayhan Sabah (Bild). Der Neuzugang wechselte im Sommer von der U19 des SV Waldhof zu den Rasenspielern. Sabah kam bereits bei der Mannschaftsvorstellung im Rahmen des SE Immobilien Cups 2018 gut an. "Mir ist der Kontakt zur Abteilung Nachwuchsfußball sehr wichtig, da ich selbst immer froh gewesen bin, wenn Leute aus dem Seniorenbereich in der Jugend Präsenz gezeigt haben", so ein stolzer Sabah, der den Camp-Teilnehmern auch noch ein paar wichtige technische Basics mit auf den Weg gab.

Der Verein als Veranstalter in Kooperation mit dem Jugendförderverein "Soccerkids" achtet darauf, dass eine individuelle Förderung in kleinen Gruppen gewährleistet wird. Geschult werden insbesondere die Trainingsbausteine Technik, Motorik und Spielverständnis.

Das nächste Camp findet vom 29.10.2018 bis zum 31.10.2018 statt. "Die Nachfrage steigt, wir empfehlen daher eine schnelle Anmeldung. Auch die Unterstützung durch Spieler der 1. Mannschaft soll weiter ausgebaut werden", so Dustin Paczulla, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung Nachwuchsfußball beim VfR.  

Alle wichtigen Informationen zum kommenden Herbstcamp gibt es auf der VfR-Homepage unter www.vfr-mannheim.de/jugend/fussballcamps/herbstcamp. Die Anmeldung mit weiteren Details erfolgt per E-Mail an soccerkids@vfr-mannheim.de.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
PM

20. Spieltag

Samstag - 02.03.2019 - 15.00 Uhr
- : -
Verbandsliga Nordbaden 2018/2019

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum