Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

23.04.2019
Bartosz Franke mit Doppelpack
3:1-HEIMSIEG GEGEN KIRCHHEIM

(mk) Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setze sich der VfR am gestrigen Ostermontag souverän und standesgemäß mit 3:1 gegen das Tabellenschlusslicht SG Heidelberg-Kirchheim durch und konnte somit nach fünf sieglosen Partien hintereinander endlich mal wieder einen Dreier landen. Ob dieser Erfolg nun eine Trendwende eingeleitet hat, bleibt jedoch erst einmal abzuwarten, da auch diesmal nicht alles Gold war, was glänzte.

17.04.2019
Am Ostermontag gastiert die SG Heidelberg-Kirchheim
RASENSPIELER ERWARTEN SCHLUSSLICHT

(mk) Gegen die SG Heidelberg-Kirchheim steht der VfR am Ostermontag (17 Uhr) unter maximalem Erfolgsdruck. Der Tabellenletzte reist mit 3 Punkten aus 26 Spielen ins Rhein-Neckar-Stadion und trifft hierbei auf Rasenspieler, die seit fünf Begegnungen auf einen Sieg warten und dennoch als haushoher Favorit in die Partie gehen.

11.04.2019
Berichte aus dem Nachwuchszentrum der Rasenspieler
WOCHENRÜCKBLICK VFR-JUGEND

(dp) Die Zweitvertretung unserer Rasenspieler drehte am Wochenende mal so richtig auf. Das Tondo-Team gewann ihr Auswärtsspiel beim MFC 08 Lindenhof II mit 5:1. Dabei verlief die erste Hälfte noch ausgewogener, denn beide Teams tasteten sich zunächst vorsichtig ab, ehe der VfR das Zepter in die Hand nahm. Gegen Ende des ersten Durchgangs erzielten die Rasenspieler zwei verdiente Treffer.

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Montag, 28.01.2019

Rund 60 Teams am Start beim TANIS-CUP 2019

VfR und Förderverein "Soccer Kids" veranstalten bereits 7. Hallen-Fußballturnier für Jugendmannschaften

(tk) Am 2. und 3. Februar findet der TANIS-CUP 2019 statt, das inzwischen schon 7. Hallen-Fußballturnier für Jugendmannschaften, das der VfR Mannheim 1896 e.V. und der Jugend-Förderverein "Soccer Kids" in der Rhein-Neckar-Halle in Mannheim ausrichten.

Mit rund 60 teilnehmenden Mannschaften ist das zweitägige Fußball-Event eines der größten Jugendturniere der Region. Alle Fußballfreunde in Mannheim und Umgebung sind herzlich eingeladen, bei den Spielen mitzufiebern und die Nachwuchs-Kicker von den Junioren (U6/U7) bis zur E-Jugend (U10/U11) zu unterstützen. Die ersten Spiele starten an beiden Tagen um 9 Uhr. In einer 56 Seiten starken Turnierzeitschrift sind alle Mannschaften und Begegnungen detailliert aufgelistet.

Namensgeber des Turniers ist die Firma TANIS Professional mit Inhaber Nuri Tanis, der auch in anderen Bereichen die Jugendarbeit im Mannheimer Fußball fördert: "Ich bin schon immer ein Freund des Hallenfußballs und möchte einen Teil dazu beitragen, Kindern den Fußball näherzubringen. Ich wünsche allen – besonders den teilnehmenden Jugendlichen – tolle Spiele, viel Spaß und Spannung bis in die Haarspitzen."

Insgesamt unterstützen 25 Unternehmen aus der Region das Sport-Event. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Christian Kühnle, 1. Vorstand Soccer Kids: "Die Einnahmen kommen auch dieses Jahr wieder der VfR-Jugend zugute, die Zukunft unseres Vereins. Daher rufe ich alle dazu auf, unsere Jugend zu unterstützen. Ob als Spender, als Sponsor, als Mitwirkender oder als Gast durch den Genuss von Speisen und Getränken."

Ralph Lee, Abteilungsleiter Nachwuchsfußball: "Der VfR Mannheim hat sich auf eine Reise zu nachhaltiger und exzellenter Fußballausbildung gemacht. Spaß im Training und am Spiel soll an erster Stelle stehen. Fair Play wird hier streng eingefordert und erfolgreich gelebt. Im Sinne der Kinder und Jugendlichen, die sich auf unserem Gelände bewegen und so ganz auf die positiven Eigenschaften des Fußballs konzentrieren können."

Am Vorabend zum TANIS-CUP, am 1. Februar 2019, findet der 1. VfR-Sponsoren-Cup in der Rhein-Neckar-Halle in Mannheim statt. Dann dürfen zum ersten Mal die Sponsoren des VfR Mannheim und Mitglieder des VfR-Freundeskreises ihre Fußballschuhe schnüren. Eine Besonderheit dieses Turniers: Jedes Team wird mit einem Spieler der 1. Mannschaft des VfR Mannheim verstärkt. Beginn ist 18 Uhr, das erste Match startet um 18.30 Uhr.

Kleine Teams mit fünf Spielern und einem Tormann, kleines Spielfeld und kleine Tore – großen Spaß soll es vor allem geben. Wer nicht zu den aktiven Spielern gehört, darf dem Budenzauber als Zuschauer beiwohnen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch hier gesorgt.

Die Teams der Gruppe A heißen Pro Concept, Tanis, einsAmobile & VfR-Freundeskreis, VfR Handwerker (Sven Schramm, Oliver Thiel, Sevo Bau). In der Gruppe B starten Otto Beck 38 (Boxheimer+Scheuermann, SE Immobilien, Alan), Suchdialog, Thomas Griesser mit G+S Holzbau, Berrang.

 

Über den Jugend-Förderverein "Soccer Kids"
Der unabhängige und selbstständige Förderverein verfolgt das Ziel, die Fußballjugend des VfR Mannheim zu unterstützen. Sowohl ideell als auch materiell. Er möchte einen positiven Beitrag leisten bei der Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen, bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund und bei der Förderung grenzüberschreitender Kontakte im Interesse der Völkerverständigung. Der Förderverein will helfen, Trainingsqualität und Trainingsbedingungen im Fußballjugendbereich zu verbessern, und somit Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit bieten, ihre Freizeit sinnvoll in einem intakten sozialen Umfeld zu gestalten. 

Über TANIS Professional
TANIS Professional ist Anbieter hochwertiger Haarpflege-Produkte. Seit über 15 Jahren setzt das Unternehmen auf das bewährte Rezept „Qualität Made in Germany“. Ob reinigen, pflegen, schützen oder stylen – TANIS Professional bietet eine Vielfalt an Lösungen für individuelle Bedürfnisse und eine professionelle Beratung.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
PM

28. Spieltag

Sonntag - 28.04.2019 - 15.00 Uhr
- : -
Verbandsliga Nordbaden 2018/2019

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum