Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

01.07.2020
Marc Ritschel übernimmt das Traineramt der U19 und die Koordination von U23 bis U17.
Frischer Wind im VfR-Unterbau

(dp) Neueste personelle Veränderung stellt die Verpflichtung von Marc Ritschel (44), in der Funktion als U19 Chef-Trainer und Sportlicher Koordinator, und Alain Djuvelek (41), in der Funktion als U19 Co-Trainer und assistierender technischer Koordinator, dar.

25.06.2020
Ab dem 1. Juli werden die drei aktuellen Corona-Verordnungen im Bereich Sport in einer neuen Corona-Verordnung Sport zusammengeführt.
Neue Corona-Verordnung Sport ab 1. Juli

(ab) Zum Sport gibt es derzeit drei Verordnungen in Baden-Württemberg. Dies sind die Corona-Verordnungen zum Profi- und Spitzensport, zu Sportwettkämpfen und zu Sportstätten. Für die Zeit ab dem 1. Juli 2020 werden diese Bereiche in einer neuen Corona-Verordnung Sport zusammengeführt.

15.06.2020
Der VfR Mannheim veranstaltete zwischen dem 2. und 12. Juni das Pfingst-Camp unter Corona-Bedingungen
Eine Camp-Betreuung der besonderen Art

(mk) Es war eine Mammutaufgabe, die der VfR Mannheim während der Pfingstferien zur Durchführung des für die Kinder anvisierten Fußball- Camps zu bewältigen hatte. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte es dieses Mal kein klassisches business as usual geben.

12.06.2020
Für die kommende Spielzeit konnten Yannick Krämer als Verteidiger und Alexander Jäger fürs Tor gewonnen werden.
Neuzugänge Yannick Krämer und Alexander Jäger

(mk) Yannick Krämer (27) ist auf der rechten Verteidigerposition vorgesehen und trägt seit der Saison 2013/2014 das Trikot des FC Olympia Kirrlach. Torwart Alexander Jäger (33) ist bei den Rasenspielern ein alter Bekannter und kommt vom südbadischen Verbandsligisten FC Bötzingen.

07.06.2020
Francesco Faragone übernimmt mit Beginn der Saison 2020/2021 den Posten des U17-Trainers
Der gebürtige Italiener wird Nachfolger von Marco Cardona.

Faragone verfügt über sehr umfassende Erfahrungen als Jugendcoach. In der Vergangenheit war er am Alsenweg sieben Jahre als Jugendtrainer des SV Waldhof Mannheim beschäftigt.

05.06.2020
Das höchste Gremium des Badischen Fußballverbandes entscheidet über Umgang mit Covid-19 Pandemie.
Außerordentlicher Verbandstag am 20. Juni 2020

Im Mittelpunkt steht die Entscheidung über die Saison 2019/20. Als Grundlage für die Delegierten hatten alle bfv-Vereine im Vorfeld die Gelegenheit, ihre Meinung zu äußern.

04.06.2020
Das Fußball-Camp in den Pfingstferien läuft beim VfR Mannheim sehr gut an
Pfingstcamp Teil 1 ein voller Erfolg

(mk/dp) In schwierigen und herausfordernden Zeiten legt der VfR Mannheim sein Augenmerk auf die Förderung der sportlichen Nachwuchstalente. Mit einem hohen Maß an Aufopferungsbereitschaft ist es dem Verein gelungen, die behördlichen Auflagen zu erfüllen.

26.05.2020
Benedikt Koep wechselt ab der kommenden Spielzeit zum VfR Mannheim
Benedikt Koep für die Offensive verpflichtet

(mk) Der VfR Mannheim kann mit Benedikt Koep (32) einen weiteren Transfer für die anstehende Saison verk&uumlnden. Der routinierte Angreifer spielte zuletzt bei der U23 des VfB Stuttgart in der Oberliga Baden-W&uumlrttemberg und sticht nicht nur mit seiner individuellen Klasse hervor, sondern auch mit viel Erfahrung.

 

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Montag, 11.11.2019

Neuer Vorstand beim VfR Mannheim gewählt

Boris Scheuermann übernimmt das Präsidentenamt

(Bild von links: Boris Scheuermann, Egon Meder, Guenter Giloy, Friedrich Lutterkort) Foto: VfR Mannheim/ E. Nohe

(cb) Nach 3 Stunden war sie vorbei, die Jahreshauptversammlung des VfR Mannheim. Neben zahlreichen Vorträgen der Abteilungen wurden auch Entlastungen, Neuwahlen und Ehrungen der Mitglieder durchgeführt.

Der bisherige Sportvorstand Boris Scheuermann bedankte sich im Namen des Vereins, in der Versammlung, herzlich für die geleistete Arbeit des langjährigen Präsidenten Ralf Auer, der vor wenigen Tagen aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte sowie beim langjährigen Geschäftsführer Sven Wolf, der seit dem 01.07.2019 von Nachfolger Timo Winheller ersetzt wird.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Boris Scheuermann unter großem Applaus der anwesenden Mitglieder zum neuen Präsidenten des VfR Mannheim gewählt. Des Weiteren wählte die Versammlung Arnulf Bonkart (Vorstand Finanzen) und Serkan Zubari (Vorstand Sport) in den Vorstand. Sven Gadow komplettiert den neuen Vorstand als neuer Schriftführer des Vereins.

Zum Ende der Versammlung wurden zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Der VfR Mannheim bedankte sich bei:

70-jährige Mitgliedschaft

Egon Meder

Guenter Giloy

Helmut Hofmann

 

60-Jährige Mitgliedschaft

Dieter Merckle

Herrmann Steinbuechel

Karl-Heinz Strobel

Anita Welz

Guenther Heine

Zygmunt Juszczak

 

50-Jährige Mitgliedschaft

Herbert Balke

Ernst Keller

 

40-Jährige Mitgliedschaft

Boris Scheuermann

Heinz Wetzel

 

25-Jährige Mitgliedschaft

Claudia Ebert

Eugen Ebert

Johannis Giannikakis

Peter Beck

Udo Spitz

 

15-jährige Mitgliedschaft

Kurt Au

Rainer Back

Siegfried Eckert

Torsten Filsinger

Heinrich Hertweck

Horst

Merkert

Norbert Schanzenbächer

Angelika Schanzenbächer

Karin Back

Michael Emig

Kerstin Hach

Maximilian Keller

Bernd Keller

Philip Kühnle

Eckart Lang

Friedrich Lutterkort

Herbert Schaudt

Doris Schmich



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
Dritte

21. Spieltag

Samstag - 07.03.2020 - 15.00 Uhr
2 : 0
bfv-Verbandsliga 2019/2020

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum