Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

16.02.2020
Personell gebeutelte Rasenspieler setzen sich mit 2:0 durch
Oberligisten FV Dudenhofen bezwungen

(mk) Mit einer überzeugenden und disziplinierten Mannschaftsleistung dürfte der VfR den Kulminationspunkt der Wintervorbereitung erreicht haben. Gegen den rheinland-pfälzischen Oberligisten FV Dudenhofen setzte sich die Mannschaft von Hakan Atik verdient mit 2:0 durch.

 

14.02.2020
Toptorjäger Cihad Ilhan für kommende Saison geholt
Nächster Sommertransfer perfekt

(mk) Mit Cihad Ilhan (28) hat der VfR Mannheim für die Saison 2020/2021 den nächsten Spieler an die Theodor-Heuss-Anlage gelotst. Ilhan war bereits in der Oberligarunde 2012/2013 am Ball der Rasenspieler und netzte damals 13 Mal für die Blau-Weiß-Roten ein.

11.02.2020
Testspiel der 1. Mannschaft in Kirchheim fällt aus
VORBEREITUNG VERBANDSLIGAMANNSCHAFT

(cb) Das für morgen geplante Testspiel der Atik-Elf bei der FT Kirchheim wurde aus personellen Gründen abgesagt. Der nächste Test unserer Verbandsligamannschaft findet am kommenden Samstag um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz (VfR Mannheim Nachwuchszentrum) gegen den FV Dudenhofen statt.

 

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Sonntag, 12.01.2020

Andreas Backmann wird ab 01. Juli neuer Trainer

Als interne Lösung betreut Hakan Atik die erste Mannschaft bis Rundenende

(mk) Die Suche nach einem neuen Trainer ist beim VfR Mannheim beendet. Mit Andreas Backmann übernimmt ab dem 01.07.2020 der aktuelle Coach des Ligakonkurrenten FC Olympia Kirrlach das Amt bei den Rasenspielern. Der 43-jährige stieg in der Saison 2016/2017 mit Kirrlach in die Verbandsliga auf und hielt das Team aus Waghäusel in den vergangenen zwei Runden auch souverän in dieser. Vor seinem Antritt in Kirrlach errang Backmann mit dem TuS Mingolsheim die Meisterschaft in der Kreisliga Bruchsal. Während seiner aktiven Spielerlaufbahn sammelte der Abwehrspieler vor allem Dritt- und Viertligaerfahrung und kam sowohl beim 1.FC Saarbrücken als auch beim Karlsruher SC auf insgesamt 13 Einsätze in der zweiten Fußball Bundesliga.

Für den VfR Mannheim wird in den verbleibenden 15 Verbandsligabegegnungen Hakan Atik neben der sportlichen Leitung auch als Cheftrainer fungieren. Dieser ist bei den Blau-Weiß-Roten aufgrund seiner Trainertätigkeit zwischen den Jahren 2014 und 2018 kein ungeschriebenes Blatt. Atik, der vergangene Runde als Coach mit dem rheinland-pfälzischen Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen den Klassenerhalt sicherte, kennt den VfR gut und stellt somit eine interne Übergangslösung für den Trainerposten dar.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
Dritte

20. Spieltag

Samstag - 29.02.2020 - 15.00 Uhr
- : -
bfv-Verbandsliga 2019/2020

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum