Tradition   Stolz   Zukunft

 

Der älteste Fussballverein in Mannheim

 

trägt die Farben der Stadt!

26.05.2020
Benedikt Koep wechselt ab der kommenden Spielzeit zum VfR Mannheim
Benedikt Koep für die Offensive verpflichtet

(mk) Der VfR Mannheim kann mit Benedikt Koep (32) einen weiteren Transfer für die anstehende Saison verk&uumlnden. Der routinierte Angreifer spielte zuletzt bei der U23 des VfB Stuttgart in der Oberliga Baden-W&uumlrttemberg und sticht nicht nur mit seiner individuellen Klasse hervor, sondern auch mit viel Erfahrung.

 

25.05.2020
Der VfR Mannheim plant zwei Fußball-Camps in den Pfingstferien. jeweils vom 02.-05. und vom 08.-12 Juni 2020.
 

 

08.05.2020
Zdravko Barisic wird Nachfolger von Guiliano Tondo.
Neuer Trainer für die U23

(mk) Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Cheftrainer Guiliano Tondo ist bei der U23 des VfR Mannheim beendet. Ab der Runde 2020/2021 wird mit Zdravko Barisic (48) ein Coach an der Seitenlinie stehen, der einiges an Erfahrung mit sich bringt.

 

22.04.2020
Eric Biedenbach, Marc-David Thau und Ugo-Mario Nobile verstärken ab der kommenden Spielzeit den VfR Mannheim
Drei Neue aus Rheinland-Pfalz

(mk) Mit Eric Biedenbach (28), Marc-David Thau (27) und Ugo- Mario Nobile (22) kann der VfR Mannheim die drei nächsten Verpflichtungen bekanntgeben. Das Trio läuft derzeit in der Verbandsliga Südwest auf und zählt zu den verlässlichsten Akteuren ihrer Mannschaft.

 

07.04.2020
Spieler und Trainerteam verzichten auf ein Teil ihres Gehaltes
Solidarität in schweren Zeiten

(cb) Ziemlich genau einen Monat ist schon her, dass der VfR Mannheim sein letztes Punktspiel in der Verbandsliga Nordbaden gegen die SpVgg Neckarelz bestreiten konnte. Seitdem hat die rasante Ausbreitung des Coronavirus eine weitere Fortsetzung des Trainings- und Spielbetriebes unterbunden.

07.04.2020
Maurice Mayer und Ayhan Akdemir für die kommende Saison verpflichtet
VfR Mannheim treibt Kaderplanung voran

(mk) Der VfR Mannheim kann mit den Verpflichtungen von Maurice Mayer (28) und Ayhan Akdemir (26) die beiden nächsten Personalentscheidungen für die kommende Saison bekanntgeben. Mayer wurde für das zentrale Mittelfeld verpflichtet, während Akdemir derweil für die linke Verteidigerposition vorgesehen ist.

 

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Donnerstag, 16.04.2020

VfR Mannheim trauert um Walter Langendörfer

Langjähriges Vorstandsmitglied des VfR Mannheim nach schwerer Krankheit verstorben

(cb) Am gestrigen Mittwoch, 15.04., ist das langjährige Vorstandsmitglied des VfR Mannheim Walter Langendörfer nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben. Der Mannheimer Traditionsverein trauert um ein hochverdientes Mitglied und wünscht der Familie um seine Frau Rosi, seinen Kindern und Enkelkindern herzliches Beileid.

Walter Langendörfer wäre bei der nächsten Mitgliederversammlung für 70-jährige Mitgliedschaft im VfR Mannheim geehrt worden, denn am 01.01.1950 trat er dem Verein bei. Über mehr als vier Jahrzehnte prägte er die Geschicke der Blau-Weiß-Roten in verantwortlicher Position als Sportvorstand, Verwaltungsrat oder Finanzvorstand mit, darunter viele Jahre an der Seite des unvergessenen VfR-Präsidenten und späteren Ehrenpräsidenten Heiner Graeff. Allein das Amt des Finanzvorstandes begleitete er von März 1988 bis Mai 2003 über 15 Jahre.

Walter Langendörfer war ein VfRler durch und durch. Wenn es um seine Rasenspieler ging, dann war er stets mit Feuereifer und Herzblut engagiert. Selbst als die Krankheit schon seine Mobilität beeinträchtigte, ließ er es sich nicht nehmen, zu möglichst vielen VfR-Spielen und Veranstaltungen in Begleitung seiner Frau Rosi zu kommen. Kein Weg war ihm zu weit, keine Mühe zu groß, wenn er bei seinem VfR sein konnte.

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Beerdigung im engsten Familienkreis stattfinden. Der VfR Mannheim wird seinem ehemaligen Vorstand in einer später geplanten Trauerfeier gedenken.

Ruhe in Frieden, lieber Walter Langendörfer!



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Erste
U23
U19
Dritte

21. Spieltag

Samstag - 07.03.2020 - 15.00 Uhr
2 : 0
bfv-Verbandsliga 2019/2020

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum