11.01.2021
Nur noch begrenzte Menge im VfR Shop verfügbar
Flagge zeigen!

(ab) Ab sofort können die VfR Mund-Nase-Bedeckungen im VfR-Onlineshop bestellt werden. Verfügbar in zwei Größen für Erwachsene und Kinder/Jugendliche. Begrenzte Stückzahl!

10.01.2021
Sven Zahnleiter und Marcus Schneider beerben Zdravko Barisic
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Der VfR Mannheim hat aufgrund einer Neuausrichtung in der U23 einen Wechsel auf der Trainerbank der Kreisligamannschaft vollzogen. Die Zusammenarbeit zwischen...

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Mittwoch, 23.12.2020

Frohe Weihachten

Der VfR wünscht Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

(bs) Liebe Mitglieder, Fans, Sponsoren und Unterstützer des VfR Mannheim,

ein besonderes Jahr mit außergewöhnlichen Herausforderungen für jeden einzelnen von uns geht zu Ende. Eine bisher nie dagewesene Pandemie hat unser Alltagsleben aus den Fugen geworfen, viele Bereiche sind aktuell nicht mehr so, wie sie einmal waren. Hierzu gehört auch der Fußballsport. Bereits im Frühjahr waren die Fußballer zu einer längeren Pause gezwungen, nun ruht erneut im Amateur- und Jugendfußball komplett der Ball und ein Ende der Pause ist nach aktuellem Stand auch noch nicht verlässlich abzusehen.

Dieser Komplettstillstand des Sportbetriebes trifft die Sportvereine in ihrem Innersten. All das, was das Vereinsleben, die Freude am Fußball, die Freude an einem Fußballverein ausmacht – all das kann aktuell nicht stattfinden. Darüber hinaus stellt die aktuelle Lage die Verantwortlichen der Vereine vor neue Herausforderungen, die vielfach mit dem eigenen Sinn und Zweck eines Vereines nichts oder nur wenig zu tun haben. Zusammengefasst führt das die Vereine in eine Situation, die vielerorts sogar die Fortführung der Vereine in Frage stellt.

Auch für uns als VfR Mannheim ist aktuell die Lage nicht einfach. Weder die Senioren- noch die Jugendmannschaften können am Trainings- oder Spielbetrieb teilnehmen. Auch andere aktive Abteilungen wie z.B. unsere FWDler mit ihren Schulprojekten sind zum Nichtstun gezwungen. Das aktive Vereinsleben ist in allen Bereichen zum Erliegen gekommen.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass alle VfRlerinnen und VfRler gewillt sind, diese Krise gemeinsam zu bewältigen – wozu wir hier noch einmal alle aufrufen und auch unser Dankeschön an alle zukommen lassen, die bisher hierzu beigetragen haben. Nur wenn wir gemeinsam alle unseren Beitrag leisten, schaffen wir es, diese Krise für unseren Verein zu meistern. Als ein wunderbares Beispiel des Zusammenhalts sei hier unser Online-Training für unsere Jugendfußballer erwähnt, das eine Gruppe von engagierten Jugendtrainern auf die Beine gestellt hat und an dem sich viele Nachwuchsspieler erfreuen.

Von Seiten des Vereins bedanken wir uns schon einmal recht herzlich bei allen, die uns helfen, durch diese Krise zu kommen. Hier sei die Treue der Mitglieder, Fans und Sponsoren, die sich auch in dieser Phase zu unserem Verein bekennen, genannt. Aber auch das Engagement aller Trainer, Mitarbeiter und FWDler, in dieser schweren Zeit die VfR-Gemeinschaft zusammen zu halten, sei erwähnt. Jede dieser Säulen hilft uns – herzlichen DANK!

Wir wünschen Ihnen/Euch frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 – vor allem Gesundheit. Hoffen wir, dass sich 2021 wieder etwas mehr alte Normalität für uns alle einstellt, auch für den Fußballsport. Bleiben Sie/bleibt gesund!



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!

Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.

Wir bieten Dir:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • ein junges und dynamisches Team
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Planung und Ausführung von Projekten
  • die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
  • die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
    (z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz)
  • Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
  • viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
  • uvm.


Du solltest:

  • mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
  • teamfähig sein
  • gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
  • flexibel sein
  • sportinteressiert sein
  • Verantwortung übernehmen können


Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email

Es geht voran! Bist Du dabei?

Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung

Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Abteilungsleiter Nachwuchsabteilung (m/w/d)
  • Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
  • Betreuer (m/w/d)
  • Organisationshelfer (m/w/d)

Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!

VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim

Erste
ZWEITE
U19
Dritte

Verbandsliga

Samstag - 31.10.2020 - 14.30 Uhr
abg.
VfB Eppingen                                     VfR Mannheim 1

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum