Nachwuchszentrum

Das VfR-Neubauprojekt

Zusammen schaffen wir eine neue sportliche Heimat

Mit derzeit etwa 400 Jugendlichen besitzt der VfR Mannheim einen der größten Jugendbereiche in der Region. Durch die Entstehung des neuen Sportgeländes kann der Traditionsverein noch mehr Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern und ihre aktive Teilnahme fördern.

Der ganze Verein wächst auch wieder stärker zusammen, dessen Jugend- und Seniorenbereich momentan getrennt voneinander untergebracht sind. So können die Jungen von den Älteren lernen und alle vom neuen Gemeinschaftsgefühl profitieren.

Helfen Sie mit, etwas Großes zu verwirklichen. Und besuchen Sie das neue Jugend- und Sportzentrum, wenn es fertiggestellt ist. Sie können dann stolz sagen: Mit mir wurde das alles erreicht!

Unterstützen Sie den Bau des VfR-Jugend- und Sportzentrums

Gemeinsam machen wir´s möglich – mit dem Bau des neuen Jugend- und Sportzentrums schaffen wir für junge Menschen die Möglichkeit, ihren Sport mit Engagement und Begeisterung ausüben zu können. Wir schaffen die nötige Infrastruktur, damit noch mehr Kinder und Jugendliche sich sportlich aktiv betätigen können und den Grundstein legen für ein erfülltes und gesundes Leben. Neben zwei neuen Kunstrasenplätzen entsteht auf dem nicht mehr genutzten Sportgelände am Josef-Bußjäger-Weg in Mannheim ein zweistöckiges Funktionsgebäude mit kleiner Tribüne für 400 Zuschauer. Mit dem Bau der Kunstrasenplätze soll im Frühjahr 2017 begonnen werden, damit sie ab der Saison 2017/2018 genutzt werden können. Die Fertigstellung des Funktionsgebäudes ist innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre geplant. Dies alles ist mit einer hohen Eigenleistung des VfR Mannheim verbunden, die nur mit Ihrer Hilfe erbracht werden kann!

Infos & Pressemitteilungen

Projektleiter
Torben Scheuermann E-Mail – 0621-7980001

Ralph Lee E-Mail – 0160/97 06 26 81

Boris Barth E-Mail – 0621/43 76 77 9

Unser Vorstand

Gemeinsam die Zukunft gestalten – so können Sie uns unterstützen

Nach großen Sportereignissen sichern sich viele Fans ein Stück Rasen, um sich in Zukunft an diesen besonderen Moment zu erinnern. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, die Basis zu legen, damit besondere Momente überhaupt erst entstehen können. Erwerben Sie symbolisch Platzanteile an den beiden Kunstrasenplätzen und gestalten Sie so die Zukunft unserer Jugend mit. Ein Platzanteil entspricht einer Spende von 50 Euro. Jugendliche haben die Möglichkeit, schon ab 10 Euro Platzanteile im Stehplatzbereich symbolisch zu erwerben. Selbstverständlich können Sie auch für mehrere oder zusammenhängende Flächen spenden. Als Dank werden die Namen der Spender auf der Ehrentafel des Jugend- und Sportzentrums verewigt.

Weitere Möglichkeiten zur Unterstützung sind ein monatlicher Förderbeitrag, eine einmalige Spende sowie die Mithilfe am Bau durch Eigenleistung/Arbeitsdienste für das Jugend- und Sportzentrum.

Ideal für Firmen – sichern Sie sich dauerhafte Werbeflächen

Unternehmen und Institutionen können sich durch den symbolischen Erwerb von Platzanteilen auf der Ehrentafel dauerhafte Werbeflächen sichern. Hier gibt es auch die Möglichkeit, auf der Tafel besonders auffällige Flächen über und unter dem Rasenbereich zu erwerben:

Werbefläche „Business-Loge“ 25 x 25 cm: 1.500 Euro
Werbefläche „Business-Seats“ 25 x 12,5 cm: 900 Euro

Sprechen Sie uns an oder füllen Sie einfach die abtrennbare Karte des Flyers aus – vielen Dank!